Turn-Klubb zu Hannover - Hannover

Adresse: Maschstraße 16, 30169 Hannover.
Telefon: 051170035050.
Webseite: turn-klubb.de
Spezialitäten: Sportverein, Fitnessstudio, Sportanlage.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 376 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Turn-Klubb zu Hannover

Turn-Klubb zu Hannover Maschstraße 16, 30169 Hannover

⏰ Öffnungszeiten von Turn-Klubb zu Hannover

  • Montag: 10:00–16:00
  • Dienstag: 06:00–22:00
  • Mittwoch: 06:00–22:00
  • Donnerstag: 06:00–22:00
  • Freitag: 06:00–22:00
  • Samstag: 08:00–20:00
  • Sonntag: 08:00–18:00

Der Turn-Klubb Hannover: Ein umfassender Überblick

Der Turn-Klubb zu Hannover ist ein traditionsreicher Sportverein, der sich seit seiner Gründung der Förderung von Sporternährung, Fitness und sportlicher Betätigung verschrieben hat. Die Anlage in der Maschstraße 16 bietet eine breite Palette an Möglichkeiten für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels. Der Verein zeichnet sich durch seine moderne Ausstattung, sein kompetentes Personal und sein freundliches Umfeld aus. Für Interessenten und Neulinge stellt der Turn-Klubb eine ideale Adresse dar, um sich sportlich zu vernetzen und die eigenen Fitnessziele zu erreichen.

Adresse und Kontaktdaten

Die genaue Adresse des Turn-Klubbs Hannover lautet: Maschstraße 16, 30169 Hannover. Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen das Team jederzeit unter der Telefonnummer 051170035050 zur Verfügung. Die offizielle Webseite des Vereins finden Sie unter turn-klubb.de, wo Sie aktuelle Informationen zu Angeboten, Veranstaltungen und Mitgliedschaften erhalten.

Spezialitäten und Einrichtungen

Der Turn-Klubb Hannover bietet eine Vielzahl an Spezialitäten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen seiner Mitglieder gerecht zu werden. Zu den wichtigsten gehören:

  • Fitnessstudio: Ein gut ausgestattetes Fitnessstudio mit modernen Geräten für Kraft- und Ausdauertraining.
  • Sportanlage: Eine umfangreiche Sportanlage mit verschiedenen Sportplätzen für Fußball, Volleyball, Handball und andere Ballsportarten.
  • Kurse und Gruppenangebote: Eine breite Palette an Kursen und Gruppenangeboten für verschiedene Sportarten und Fitnesslevel, beispielsweise Yoga, Pilates, Zumba, Tanzen und Kampfsport.
  • Ernährungsberatung: Professionelle Ernährungsberatung, um den Mitgliedern bei der Erreichung ihrer individuellen Ernährungsziele zu helfen.
  • Kinderbetreuung: Angebote für Kinder, die den Verein begleiten.

Darüber hinaus verfügt der Turn-Klubb über besondere Angebote für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

  • Rollstuhlgerechter Eingang: Ein barrierefreier Zugang zur Anlage.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Parkplätze, die für Rollstühle zugänglich sind.
  • Rollstuhlgerechtes WC: Toiletten, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
  • WC: Es stehen ausreichend Toiletten zur Verfügung.

Bewertungen und Meinung

Auf Google My Business haben die Mitglieder des Turn-Klubbs Hannover insgesamt 376 Bewertungen abgegeben. Die durchschnittliche Meinung beläuft sich auf 4.5 von 5 Sternen. Die Bewertungen spiegeln überwiegend positive Erfahrungen wider und loben die freundliche Atmosphäre, die kompetente Betreuung und die vielfältigen Angebote des Vereins. Viele Mitglieder betonen, dass der Turn-Klubb ein Ort ist, an dem man sich wohlfühlt und seine sportlichen Ziele erreichen kann. Einige Mitglieder erwähnen auch die gute Erreichbarkeit der Anlage und die barrierefreien Einrichtungen. Trotz gelegentlicher Kritikpunkte, die sich hauptsächlich auf die Wartezeiten zu bestimmten Kursen beziehen, überwiegen die positiven Bewertungen deutlich. Der Turn-Klubb zu Hannover genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Stadt und ist eine beliebte Adresse für Sportbegeisterte jeden Alters.

Weitere Informationen

Der Turn-Klubb Hannover ist mehr als nur ein Fitnessstudio und eine Sportanlage – er ist eine Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam Spaß am Sport haben und sich gegenseitig motivieren. Der Verein legt großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein offenes Miteinander. Für weitere Informationen, wie beispielsweise die aktuellen Kurszeiten, die Mitgliedschaftsbedingungen und die Teilnahmegebühren, wenden Sie sich bitte an das Büro des Turn-Klubbs oder besuchen Sie die Webseite turn-klubb.de. Der Verein ist stets bemüht, seinen Mitgliedern ein attraktives und vielfältiges Angebot zu bieten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Mitgliedschaft im Turn-Klubb Hannover bietet nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern auch, neue Freunde zu finden und sich in einer positiven und motivierenden Umgebung zu vernetzen. Die Sportanlage ist gut gelegen und leicht zu erreichen, was den Turn-Klubb zu einer idealen Wahl für Sportbegeisterte in Hannover macht.

👍 Bewertungen von Turn-Klubb zu Hannover

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
Ked G.
5/5

🤸🧘S.P.O.R.T M.I.T F.R.E.U.D.E🧘🤸

Als gebürtige Hannoveranerin bin ich jahrzehntelang immer mal wieder durch die Maschstraße gefahren, hab dieses wunderschöne Gebäude von 1865 des Turnklubbs angeschaut und mir gedacht, wenn ich mal groß bin, trainiere ich genau da 🙃

In 02/2023 ist es mir dann endlich gelungen. Funktionstraining 2 x die Woche mit einer Trainerin, die Freude macht. In 06/2023 dann der Eintritt in den Verein und das Gesundheitsstudio, um meinem Körper nur noch Gutes zu tun. Es gibt so viele Angebote, dass für absolut Jede/n etwas dabei sein dürfte.

Mich begeistert der Platz, den man in den Hallen/Räumen hat ebenso wie die Trainer, die allesamt koordiniert, routiniert & freundlich ihre Kurse geben und auch immer ein Auge auf ihre Trainierenden werfen um ggfs. Haltungen zu korrigieren.

Und irgendwie spüre ich immer wieder diesen Geist des TKH, der solange schon durch dieses alte Gemäuer zieht und fühle mich, als wäre ich schon immer dabei. Ich bin ein bisschen süchtig geworden, auch, nachdem ich so lange körperlich so viel vernachlässigt habe. Jetzt mache ich, was geht und freue mich über diese entspannte Atmosphäre in "meinem" Verein.

Die Umkleide, Duschräume, WC's, Trainingsstätten sind sauber, die Einrichtung hier und da mit Patina, aber auch sehr modern.

Das Café einladend, das Servicepersonal freundlich, der Kaffee lecker.

Ich nutze die App, um mich zu organisieren. Alles leicht und übersichtlich.

Was soll ich weiter noch sagen?

"Schön, dass ich es in diesem Leben noch geschafft habe, dem TKH beizutreten. Ich freue mich auf viele weitere Jahre!"
🤸🧘🤍

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
te
5/5

Bogdan mach Halle auf!!
Volleyball macht Spaß da, höre sonst auch nur Gutes.
Hab gehört, die eine Tischtennistrainerin sei ganz nett, Liebe Grüße.
Aber wann größere Halle für Hobbyvolleyball? <3

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
Den N.
1/5

Tolles Angebot, dass normalsterbliche nicht wahrnehmen können. Familien leben von Planung und Routinen. Genau das wird hier unmöglich gemacht. Einen Kurs langfristig buchen geht nicht. Schnell sein, nur kurzfristig (7 Tage vorher) buchbar und hoffen, dass man einen Kurs bekommt, der gefällt. Für Kinder und Familien ein unzumutbares System.

Edit: Die angebliche Zufriedenheit ist Humbug. Startet mal eine repräsentative Umfrage. Kenne keine Familie die dieses System gut findet.

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
Hong N. P.
5/5

Heute war ich bei der Ausländerbehörde der Region Hannover und es war nur 5 Grad oder so. Eine hübsche Kollegin aus dem Turn-Klubb erschien mit einem großen Box mit Teekannen, Einwegbecher und bittet uns jede einmal Tee an. Ich weiß gar nicht was der Klubb macht, aber meine 5 Sterne gehört bestimmt zu der Kollegin und ihrem Arbeitsplatz. Es war echt lieb und vielen lieben Dank ❤️ Alles Gute

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
Florian W.
5/5

Der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) bietet eine beeindruckende Vielfalt an Sportarten für alle Altersgruppen. Besonders hervorzuheben sind das große Kinder- und Jugendangebot, das Gesundheitsstudio und die tollen Trainingsmöglichkeiten. Ein engagierter Verein, der für Gemeinschaft, Inklusion und Sportbegeisterung steht – absolut empfehlenswert!

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
timm
3/5

Die Öffnungszeiten des Fitnessstudios am Wochenende sind zu kurz. Samstags und Sonntags muss mindestens eine Stunde, eigentlich 2 Stunden, länger geöffnet bleiben. Außerdem fehlen einige gute Geräte, weil es grundsätzlich nur wenige Maschinen gibt. Auch die Größe des Studios im Verhältnis zu den Mitgliedsbeiträge ist unverhältnismäßig. Abgesehen davon ist das Fitnessstudio außerordentlich gut (Sauberkeit, Kundenfreundlichkeit, Abo-Transparenz, Trainingsatmosphäre, keine kaputten Geräte). Im Vergleich zu anderen Gyms ist sind die mittelmäßig vielen Geräte überdurchschnittlich gut

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
David K.
5/5

Toller Verein & tolles Gesundheitsstudio!

ja, das Studio ist vielleicht nicht das größte und es gibt von den Geräten nicht alles vierfach oder zehnfach, wie man es aus anderen Studios kennt. Aber das macht überhaupt nichts! Es ist dafür auch nicht so überlaufen wie andere Studios!

Es gibt keinen Grund sich unwohl zu fühlen! Die Trainer haben immer ein Auge auf einem und unterstützen, wenn sie sehen, dass etwas nicht ganz rund läuft.

Alle Geräte top, modern und neuwertig. Die Räumlichkeiten sind stets sauber und ebenso hochwertig. Dazu die mega gute Lage mitten in der Stadt am Aegi!

Auch, dass man während der Pandemie so schnell und umfangreich auf Online-Kurse wechseln konnte war beeindruckend und verdient ein Lob an die Verantwortlichen!

Ich fühle mich sehr wohl im Studio, als auch im Verein!

Turn-Klubb zu Hannover - Hannover
Pida D.
1/5

Die erste Kommunikation war super.Wir haben uns für eine Probestunde angemeldet. Als wir reingingen wusste die Dame erstmal gar nicht Bescheid und es wurde uns direkt gesagt, dass der Kurs eigentlich schon komplett belegt ist. Verstehe ich auch nicht warum man dan Probestunden vergibt. Und wie schauts dann aus wenn wir uns dafpr entscheiden und uns als Mitglied anmelden? Wie ich aus den Kommentaren lesen kann, wird dann jeden Monat abgebucht aber die Kurse sind voll und man kannn nicht teilnehmen.

Ich habe dann die Dame darauf hingewiesen, dass es ja nur eine Probestunde ist und wir uns nur einen ersten Eindruck verschaffen wollen. Die Dame meinte dann das ich rausgehen müsste und meine 4 jährige Tochter dann gerne bleiben darf. Es ist die erste Probestunde und meine Tochter ist 4 Jahre alt. Ich kenne das so, dass man wenigstens die ersten 1-2 Probestunden mitsitzen darf damit das Kind eine leichtere Eingewöhnung hat. Ich habe unten im Café auch mit einer anderen Mutter gesprochen, die leider auch nur negatives berichtet. Der Kurs sei schon voll und ihr Kind hätte kein Interesse gezeigt. Wie kann man so eine Aussage nach der ersten Probestunde sagen?

Wir haben uns gegen den TurnKlubb entschieden haben.

Go up