Anne Breitsprecher
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Ich war ab September 2023 gemeinsam mit meinem Mann wöchentlich (mit Unterbrechungen beim YinYoga). Mit den Kursen und der Kursleiterin waren wir sehr zufrieden und haben auch regelmäßig eine 10er-Karte gekauft.
Leider hat die 10er-Karte eine zeitlich recht knapp bemessene Gültigkeit von 6 Monaten.
Unsere Anfang 2024 gekauften Karten verfielen ohne dass wir diese verbrauchen konnten. Deshalb habe ich kurz vor Ablauf der Gültigkeit Kontakt mit der Geschäftsinhaberin Frau Nadine Fischer aufgenommen mit der Nachfrage, was sie mir hierzu anbieten kann. Sie reagierte zeitnah und verwies mich zunächst nur terminlich auf den Ablauf der Gültigkeit. In ihrer 2. Mail ebenfalls sehr zeitnah, nachdem ich auf die rechtliche Grundlage bezüglich Verjährungsfrist von Gutscheinen verwies, ging sie nicht darauf ein sondern verwies mich stattdessen nur auf AGB's - die können einen gesetzlichen Rückzahlungsanspruch aber nicht aushebeln!!!
Ich habe um Rückzahlung gebeten und ab dem Zeitpunkt war dann komplette Funkstille. Ich habe es noch ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Das wirft dann erstmal ein fragwürdiges Licht auf die Geschäftsgebaren der Frau Fischer!!!
Durch Zufall habe ich jetzt, knapp 2 Monate später bemerkt, dass die die noch offenen Kurse in der Gültigkeit verlängert hat. Leider hat sie es vermutlich ganz gezielt versäumt, mich darüber zu informieren.
Trotz Kenntnis über die Verlängerung nehme ich jetzt Abstand, noch irgendwelche Kurse wahrzunehmen, geschweige denn zu buchen!!!