mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau

Adresse: Abt-Berno-Straße 3, 78479 Reichenau, Deutschland.
Telefon: 75349955960.
Webseite: meininselglueck.de
Spezialitäten: Hotel, Restaurant.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 773 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR

Über Mein Inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR

Lage und Kontakt: Mein Inselglück befindet sich in der charmanten Ortschaft Reichenau, nahe dem Bodensee, an der Adresse Abt-Berno-Straße 3, 78479 Reichenau, Deutschland. Für Interessierte ist die Telefonnummer: 75349955960 leicht zugänglich, um Anfragen oder Reservierungen entgegenzunehmen. Die Website meininselglueck.de bietet eine umfassende Sammlung von Informationen über das Hotel und Restaurant sowie aktuelle Angebote und Meinungen von Gästen.

Spezialitäten und Einrichtungen

Hier im Hotel und im Restaurant von Mein Inselglück können Sie sich auf ein Höchstmaß an Komfort und Gastlichkeit verlassen. Das Hotel ist bekannt für seine exquisite Ausstattung und das wunderbare Ambiente, das einen sofort in seinen Bann zieht. Die Spezialitäten des Hauses sind sicherlich ein Highlight für Feinschmecker, die gerne regionale und saisonale Köstlichkeiten genießen möchten. Die kleine Anmerkung zur Badgestaltung ist sicherlich für diejenigen weniger relevant, die den Wert von romantischer Privatsphäre schätzen.

Gästeempfehlungen und Bewertungen

Mit 773 Bewertungen auf Google My Business hat sich Mein Inselglück einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 von 5 Sternen, was deutlich zeigt, dass die Gäste mit ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Die meisten Bewertungen spiegeln die positive Erfahrung wider, die die Gäste in der Lage, der Essensqualität und der insgesamt perfekten Location gefunden haben. Ein kleiner Punkt, der bemängelt wurde, bezog sich auf die Badgestaltung, doch wie die meisten Kommentare anführen, gewöhnt man sich schnell daran und schätzt die einzigartige Atmosphäre.

Empfehlung

Falls Sie nach einem besonderen Aufenthalt suchen, der nicht nur die Augen, sondern auch das Herz öffnet, ist Mein Inselglück definitiv die richtige Wahl. Die Kombination aus luxuriöser Unterkunft, kulinarischen Genüssen und idealer Lage macht diesen Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir empfehlen dringend, die Website zu besuchen oder direkt telefonisch Kontakt aufzunehmen, um Ihre nächste Reise zu planen. Lassen Sie sich von der Magie von Reichenau und dem Charm des Mein Inselglücks verzaubern. Reservieren Sie jetzt Ihren Traumaufenthalt

Bitte beachten Sie: Die Gäste, die sich bereits für diesen Ort entschieden haben, hinterlassen ihre Stimmen, die das Bild von Mein Inselglück noch persönlicher und einladender gestalten. Kontaktieren Sie das Hotel über die angegebene Telefonnummer oder besuchen Sie ihre Website, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Besuch zu vereinbaren.

👍 Bewertungen von mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Tobias K.
5/5

Wir waren von 2 Wochen in diesem sehr sehr schönem Hotel und müssen sagen, wir sind begeistert.
Die Lage, die Ausstattung, das Essen,... einfach nur perfekt.
Einen kleinen Minuspunkt haben wir nur, was die Badgestaltung angeht. Die Abtrennung durch eine Glasschiebetür zum restlichen Zimmer ist etwas befremdlich, aber man gewöhnt sich dran 😉 So lernt man seinen Partner gleich noch einmal ganz anders kennen 🙂

Rundum war es aber ein sehr schöner Aufenthalt, für den wir uns gerne noch einmal bedanken würden.

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Daniela S.
4/5

Hotel in schöner Lage. Zimmer ok. Auf jeden Fall aber sauber. Leider keine Balkonmöbel, dass man sich raus setzen kann. Frühstück gut. Hat alles was man sich wünscht. Service: beim Ankommen (Abendteam) unangenehme, kalte Situation - man wurde weder wirklich begrüsst noch hat man sich willkommen gefühlt. Man fühlte sich eher als ob man die Mitarbeiter stört / nervt. Nicht gut. Haben dann nur einen Drink genommen und sind ausser Haus in einem tollen Fischrestaurant essen gegangen, wo wir uns wohler und willkommender fühlten. Am Morgen (Frühstücksteam) ganz anders. Sehr freundlich und herzlich. Check out war sehr freundlich an der Rezeption. Wellnessbereich: eher ungewöhnlich das man erst/nur ab 16.00 Uhr diesen nutzen kann und nicht ganztags. Das war schade.

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Marco G.
1/5

Horror Urlaub mit unfreundlichster Eigentümerin, was man sich nicht schlimmer vorstellen kann. Unsere Kinder haben zudem etwas mit Kugelschreiber im Zimmer bemalt, daraufhin haben wir eine Rechnung über € 100 erhalten. Und, weil wir nicht bereit waren das zu bezahlen, haben wir nun eine Mahnung von einem Inkasso Unternehmen erhalten (siehe Nachweis). Ein absolutes Armutszeugnis. Für einen Urlaub, der für eine Woche an die € 4.000 gekostet hat, eine absolute Frechheit. Wenn wir an diesen Urlaub zurück denken, sind wir zu tiefst betrübt. Dieses Hotel können wir in keiner Weise empfehlen.

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Flying B.
4/5

Wir haben ein Wochenende hier verbracht. Das Essen war sehr sehr lecker mit frischen Zutaten! Und das Personal war wirklich freundlich.

Allerdings haben wir den Eindruck gewonnen, dass Reklamationen nicht wirklich ernst genommen werden. Als wir etwas bemängelt haben, wurde nur gesagt: ja das ist uns bekannt…

Leider muss ich auch bestätigen, dass die Zimmer (Suite) sehr staubig und stellenweise mit Spinnweben „dekoriert“ waren.

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln. Aber für den Preis ok. Und da man schnell am See ist, entscheidet man sich ohnehin nicht für einen ganzen Tag auf dem Zimmer 😉

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Gabi O.
3/5

Ich bin sehr zwiegespalten. Das Hotel wirbt mit Familienbetrieb und Nachhaltigkeit.
Dass sich die Rezeption im Speisesaal befindet, ist gewöhnungsbedürftig und ich fand es auch nicht hygienisch, denn es war wenig Platz für die "Rezeption" und es sah entsprechend kramig aus. Direkt daneben standen Lebensmittel, mir hat das nicht gefallen.
Bei der Buchung weist das Hotel ausdrücklich auf die Parkplatzlage hin, man solle doch am Besten einen Platz reservieren, wenn man keine Probleme haben will. Ganze zwei Autos standen im Parkhaus (morgens kurz nach 8!) und dort hätte man kostenlos parken können. Das war Abzocke!

Schön wäre gewesen, wenn es eine Speisekarte oder zumindest eine Information gegeben hätte, was zum Abendessen überhaupt angeboten wird. Ich wurde gefragt, ob ich hier essen möchte - auf meine Frage, was es denn gäbe, hieß es "nur Gutes, kommen Sie einfach, wir sagen es Ihnen dann". Aber ich hätte es gern vorher gewusst. Bin also nicht essen gegangen.

Das Frühstück war "umfangreich", aber unter einem nachhaltigen Hotel stelle ich mir das ein bisschen anders vor.
Es gab in Plastik einzeln abgepackte Leberwurst! Das hat mich zutiefst schockiert...
Ich war um 8 Uhr frühstücken, außer mir waren nur noch zwei andere Leute da. Es ist ja schön, wenn derjenige, der Servicedienst hat, aufmerksam ist. Aber die Dame schaute einem ständig auf den Teller. Man fühlte sich beim Frühstücken beobachtet. Dabei gab es in dem Sinne gar keinen Service - man bediente sich selbst am Büffet und holte sich auch den Kaffee oder Tee am Automaten selbst. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön gewesen!

Das Zimmer an sich war gut. Die typische Hotelzimmereinrichtung.
Es gab einen großen Balkon und einen Balkonstuhl, na immerhin. Leider bestand die Abtrennung zu den Nebenzimmerbalkonen nur aus einem dünnen aufgespannten Tuch mit sehr, sehr viel Durchblick. Während ich die frische Luft gern genossen hätte, wurde ich von beiden Seiten von Rauchern zugenebelt, die zumal auch noch sehr laut waren.

Der Speisesaal war für mein Empfinden sehr ansprechend eingerichtet, gemütlich. Ikea-Hygge-Style. Mit vielen tiefhängenden, warmlichtigen Lampen. Das gefiel mir.
Doch das Hotel ist riesig, die "innere Anlage" machten einen Hotelkomplex-Eindruck. Die Zimmer waren von außen begehbar, man kommt also nicht in das Hotel rein und geht durch Flure, sondern es ist alles von außen. Optisch nicht sehr schön, mit den Rollkoffern auf dem Beton auch sehr laut. Sagen wir: hellhörig.

Was mir neben der oben genannten Leberwurst gar nicht gefallen hat: das Zimmer war total überheizt, weil es kühl war (an den Tagen ca. 7 Grad), nehme ich an. Aber: die Dusche war direkt im Zimmer, es gab kein Bad mit Tür. Also, entweder in einem überhitzten Zimmer schlafen (für mich undenkbar, ich musste sofort bei Ankunft die Heizung herunterdrehen) oder im Bad frieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Das habe ich als sehr ungünstig empfunden.
Genervt hat mich das Tablet im Zimmer, auf dem scheinbar Informationen bereitgestellt sein sollten, aber es funktionierte nicht (zeigte einen Fehlercode an, der ich der Rezeption durchgab, aber es wurde bis zu meiner Abreise nicht behoben).

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Silvia L.
5/5

Die Zimmer sind sauber und gut möbliert. Das 4 Gänge Menü war hervorragend und ausreichend.
Das einzige was mich störte ist das man, wenn es kälter ist, über (Frühstück) Das heißt Jacke anziehen. Auch war unser Zimmer auf 2 Etagen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, benutzt man den oberen Stock nicht.
Das Angebot der Massage 20min = 15€ ist ein super Preis allerdings ist dies ein Massagegerät. Mich störte es nicht, fand es sogar super. Ohne Terminabsprache.
Alles im allem es war ein schönes Wochenende.

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Manfred A.
5/5

Wir waren am 30.12.2024 zum Fondue-Essen dort und es war wirklich sehr toll.
Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen.
Ein besonderer Dank an Frau Staiger, da ich erst am 28.12.2024 zwecks einer Tischreservierung bei ihr angerufen hatte und sie es noch möglich gemacht hat, einen Tisch für 2 Personen zu bekommen!!!
Die Zimmer kann ich nicht beurteilen, da wir wie bereits erwähnt nur zum Essen dort waren.

mein inselglück - Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR - Reichenau
Romantic-Frank

Modernes Hotel in ruhiger Lage mit schöner Aussicht vom Balkon und von den Terrassen. Angenehmes Hotel-Publikum, schönes Zimmer (40 qm Suite auf zwei Ebenen), leider nur alle drei Tage Zimmerservice. Wünschenswert wäre es z.B., das Zimmer täglich zu saugen. Wischen und Wäschewechsel ist in der Tat nicht täglich nötig, dann sollte das Zimmer bei der Anreise aber auch rundum sauber sein. Hier war bei unserem Aufenthalt noch etwas Luft nach oben. Aufmerksamer Service im Restaurant, gutes Frühstücksbuffet. |Ansprechende Innenarchitektur, bequeme Betten, gutes Lichtkonzept. Das WC und Dusche werden in der Suite mit einer gewöhnungsbedürftigen Schiebetür aus Milchglas verschlossen. Den Fernseher würden wir uns lieber oben beim Sofa wünschen. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Go up