Melanie Gonnermann
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Die Zimmer sind schön groß und gut ausgestattet. Da man hier auch sich selbst verpflegen kann, ist ein Küche, ein Essbereich, ein Wohnbereich und ein Schlafbereich vorhanden. Die Aussicht für die kleinen Appartments bis zu 6 Personen ist nicht sehr schön, man schaut auf einen Hang und kann wenn man Glück hat und ein Zimmer ab 4 Og hat auch auf die Seilbahn schauen. Dafür kommt hier im Sommer nicht die pralle Sonne hin, nur die Abendsonne. Das hat großen Vorteil.
Der Essbereich hat eine Eckbank. Die Küche ist mit Herd, Mikrowelle, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach gut ausgestattet. Sowie die passenden Küchenutensilien ausgestattet. Der Schlafraum hat ein Doppelbett und für die Kinder ein Stockbett. Ein Kleiderschrank was Wahne eng werden kann für 6 Personen, trotz des kleinen Schrank im Flur neben der Garderobe. Das Bad ist durch den Schlafraum erreichbar, bietet einen Dusche, ein WC und ein Waschbecken. Die Ablagefläche ist zu klein für 2 Personen okay.
Wer es eintönig mag der ist hier richtig. Seid einer Woche gibt es die selbe Wurst, lieblos gestapelt auf einer Anrichtplatte. Schnittkäse auch nur der selbe (Fotos werden angehängt). 3 Sorten Joghurt (Erdbeere, Pfirsich, Natur). Cerealien (Ziniminis, Schokochips, Smacks, Haferflocken, ein Schokomüsli, anderes Müsli), täglich Äpfel und Apfelsinen (keine Bananen), Rührei täglich (Keine Spiegeleier oder Omelett), Brot ist super, Aufbackbrötchen (Hell und Körner), Weichkäse (Camembert und eine andere Sorte), Tomaten, Gurke Paprika, Pancakes, Saft aus dem Automaten (Sirup nicht genießbar, da zu süß), drei mal bis jetzt nur O-Saft aus der Flasche (Bioqualität), Biotee Sorten (lobenswert). Keine österreichischen Schmankerln.
Das Abendessen schmeckt für Conveniencefood okay aber auch sehr wenig österreichische Spezialitäten. Wir hatten bis jetzt 1 x Kaiserschmarrn, 1 x Servierten Knödel, 1 x Kasspätzle. Kein Kren, kein Obatzer, keine Semmelknödel usw. Nur internationales Essen.Was uns sehr sauer aufstoßt war das der Infofluss hier eine Katastrophe ist. Beim Check in haben wir uns erkundigt ob es zwei Essenzeiten gibt, da wurde uns mitgeteilt, das dies in absehbarer Zeit nicht so ist, evtl ab dem 1. Juli. Wir kamen wie immer um 18.30 Uhr am 27. Juni 24 zum essen und erfuhren das über Nacht die Essenzeiten geteilt worden sind. Um 19 Uhr wurde das Buffett hektisch abgeräumt und uns die Essensentnahme verweigert. "Stopp und nein, jetzt nicht mehr, ihre Essenszeit ist um". Auf Nachfrage wurde uns gesagt, das jeder Gast informiert worden ist, was so nicht stimmte. den andere wurden aus dem Speisesaal (mit Kindern begleitet) und ihnen wurde gesagt sie hätten erst um 19.30 Uhr zutritt. Die waren genauso überrascht wie wir. Bis zum heutigen Tag wurden wir nicht informiert (okay am Speisesaal hängt neuerdings ein Zettel mit den geänderten Öffnungszeiten, aber sollte das nicht persönlich den Gästen mitgeteilt werden, oder sind wir nur Geldbringer? Wir können das Geld auch nicht drucken und gehen dafür hart arbeiten). Die Bar in der Lobby ist geschlossen und ist nur im Winter geöffnet. Das heißt entweder sitzt man wie andere bis 22 Uhr im Restaurant und schaut den Reinigungskräften beim putzen zu oder sucht sich einen anderen Ort, in der Kneipe neben an, die nicht zum Hotel gehört (aber sehr zu empfehlen ist, da dort alle sehr nett sind). Und gerade ist Europameisterschaft, da ist Rudelgucken trotz Urlaub schön, geht aber hier nicht im Hotel.
https://www.holidaycheck.de/hi/grafenberg-resort-by-alpeffect/db217399-ffe4-3d6c-ae9e-3c6ee5b35a8b
3 Sachen konnten vor Ort geklärt werden, der Rest übernimmt der Rechtsanwalt, da kein Einsehen von Seiten des Hotels. Billiger ist mehr.
Auch das die Aussage beim Check out getätigt worden ist, "Nörgelnde Gäste", ich habe Geld für den Urlaub gezahlt und erwarte daher auch eine gebuchte ordentliche Leistung. Vergleichbare Hotels kennen, ein Nogo