regina einsiedel
5/5
Meine damals 6-jährige Enkelin, die ich zwei Tage in der Woche betreue, war enorm ängstlich und schüchtern. Insgesamt ist sie ein lustiges, gut gelauntes und neugieriges Mädchen.
Aber einmal habe ich sie vom Kindergarten abgeholt und ein Junge hat ihr beim Schuheanziehen einfach auf die Hand getreten und nicht einmal reagiert. Meine Enkelin hat sich den Schmerz stumm ausgehalten. Als sie eingeschult wurde, hat sie aus Angst nicht beim Sport mitgemacht, obwohl sie sehr sportlich ist. Sie hat sich auch nicht gewehrt, wenn sie z.B. von ihrer keinen Schwester oder jüngeren Kindern geschlagen, gebissen oder geschupst wurde. Ich könnte viele andere Beispiele nennen.
Es hat den Eltern und mir das Herz gebrochen. Lange haben wir überlegt, wie man ihr helfen kann, damit sie lernt, ihren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen und Spaß in Gruppen zu haben.
Wir haben uns entschlossen, die Kleine beim Wing Do anzumelden.
Das Wing Do findet in gemischten Gruppen und verschiedenen Altersgruppen statt. Es werden Gruppenspiele, Ballspiele und Wing Do Techniken unterrichtet.
Nach einem 3/4 Jahr war meine Enkelin wie ausgewechselt. Sie macht aktiv mit viel Freude beim Wing Do und in der Schule überall mit und ist viel selbstsicherer und selbstbewußter geworden. Gestern hat sie den weißen Gürtel gemacht und ist sehr stolz.
Wie sind alle froh und können die Wing Do Schule für das Kindertraining sehr empfehlen. Max, der Trainer kann sich sehr gut in die Kinder und ihre verschiedenen Bedürfnisse eindenken. Er bringt sie zum Lachen und ist bei allem sehr spielerisch. Er hat meiner Enkelin wirklich geholfen.
.